Skip to content

Call for Papers – Fachtagung an der Universität Bielefeld “Zur Erforschung Forschenden Lernens – Implikationen für Lehrer*innenbildung, Wissenschaft und Praxis”

Die Ausrichter*innen der Fachtagung "Zur Erforschung Forschenden Lernens - Implikationen für Lehrer*innenbildung, Wissenschaft und Praxis" an der Universität Bielefeld bitten herzlich um Einreichungen für die Tagung. Sie findet am 14.2.2019 im Rahmen des Projekts Biprofessional der Qualitätsoffensive Lehrerbildung statt. Die…

Read more

Neuerscheinung: “Forschendes Lernen aus Sicht von Hochschullehrenden – Eine qualitative Studie als Anstoß und Begleitung von Lehrentwicklung”

In ihrem Beitrag zu dem gerade erschienenen Sammelband "Forschungsformate zur evidenzbasierten Fundierung hochschuldidaktischen Handelns. Forschung und Innovation in der Hochschulbildung." (Hrsg. B. Szczyrba & N. Schaper, 2018) untersuchen Simone Beyerlin, Susanne Götzen und Dagmar Linnartz die Frage,  welche (Gelingens)Aspekte aus der Sicht…

Read more

Call for Contributions/Vorankündigung: “World Conference of Undergraduate Research 2019 at Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg”

Susanne Haberstroh und den Kolleg*innen der Uni Oldenburg ist der große Wurf gelungen: Vom 23.-25.05.2019 kommt die World Conference for Undergraduate Research zum ersten Mal an eine deutsche Universität! Bis zum 16.10.2018 können Studierende und studentische Projektgruppen sich mit Abstracts…

Read more
Back To Top