skip to Main Content

Aktuelles

Aktuelles rund um die Aktivitäten der dghd! Noch näher am Geschehen: Folgen Sie @dghd_info bei Twitter, um keine Neuigkeit aus der Hochschuldidaktik zu verpassen. Artikel, Stellenausschreibungen, Tagungsinfos - aktueller geht es nicht.

Der Vorstand führt die laufenden Geschäfte. Er stellt den Arbeitsplan auf und bestimmt das Arbeitsprogramm. Er besteht aus einem Vorsitzenden und vier weiteren Mitgliedern und übt sein Amt für die Dauer von drei Jahren aus.

Der Verein wird durch den Vorsitzenden des Vorstandes oder durch einen Stellvertreter sowie ein weiteres Mitglied des Vorstandes vertreten. Zusätzlich wird aus den Vorstandsmitgliedern ein 1. und 2. Stellvertreter gewählt die den Vorsitzenden in dieser Reihenfolge vertreten.

Prof. Dr. Marianne Merkt

Erste Vorsitzende
Hochschule Magdeburg-Stendal

  • Aufgabengebiete: Internationale Repräsentation (ICED, EARLI); Leitung Geschäftsstelle
  • E-Mail: marianne.merkt@hs-magdeburg.de

Prof. Dr. Antonia Scholkmann

2. stellvertretende Vorsitzende

Aalborg University
Faculty of Social Sciences – Department of Learning and Philosophy 

  • Aufgabengebiete:Leitung Weiterbildungskommission; Verbindungsperson zum Vorstand im Editorial Board Blickpunkt Hochschuldidaktik; Kassenwartin der dghd
  • E-Mailansc@learning.aau.dk

Dr. Annette Spiekermann

TU München
ProLehre | Medien und Didaktik

  • AufgabengebieteProjektgruppe Selbstverständnis der Hochschuldidaktik; Projektgruppe Rolle der Hochschuldidaktik im Qualitätsmanagement der Hochschulen; Projektgruppe Serviceorientierte Hochschuldidaktik
  • E-Mail: annette.spiekermann@prolehre.tum.de

Dr. Judit Tuschak

Universität Bayern e.V.
ProfiLehrePlus

Dr. Dorothea Ellinger

Fachreferentin Forschendes Lernen
ZLL/ TUHH

Back To Top