Skip to content

Ankündigung: “Internationale Tagung focus URE! Underpinnings, Requirements, and Effects of Undergraduate Research Experiences.”

Im Juni 2019 richtet die Universität Hohenheim eine internationale Tagung zum Thema Grundlagen, Rahmenbedingungen und Wirkungen grundständiger studentischer Forschung aus. Im Moment gib es dazu nur die Ankündigung, weitere Informationen gibt es auf Anfrage bei Julia Gerstenberg vom Projekt "Humboldt…

Read more

Vortrag: Prof. Dr. Helen Walkington (Oxford Brookes)”The Research-Teaching Nexus: International Perspectives on Mentoring Practice in Undergraduate Research”

Für alle Berliner*innen (und Berlinbesucher*innen): Am Donnerstag 15. November kommt Prof. Dr. Helen Walkington von der Oxford Brookes University für eine Gastvorlesung zum Thema "The research-teaching nexus: international perspectives on mentoring practice in undergraduate research" an die Freie Universität Berlin.…

Read more

Neuerscheinung: Matthias Freise (2018). Forschendes Lernen in der politikwissenschaftlichen Hochschullehre

Mit dem Praxisband "Forschendes Lernen in der Politikwissenschaftlichen Hochschullehre" von Matthias Freise in der Kleinen Reihe Hochschuldidaktik des Wochenschau Verlags  beginnt die Arbeit der Kolleg*innen des AK Hochschullehre Deutschen Vereinigung für Politikwissenschaft beginnt, erste Früchte zu tragen. Matthias Freise beschreibt…

Read more

Einladung zur Einreichung von Beiträgen zur Tagung „Tutorielle Lehre und Heterogenität“ am 16./17. Mai 2019 an der TU Darmstadt

Wir laden Sie dazu ein, Impulsvorträge und Workshops bis zum 15.11.2018 bzw. Poster bis 01.03.2019 einzureichen. Dabei soll einer der beiden folgenden zwei Themenschwerpunkte zu Fachtutorien anvisiert werden: Spezifische Formen der Tutoriellen Lehre – z.B. Laborpraktika, Atelier und Projekte Heterogenitätsreflektierte Tutorielle Lehre…

Read more
Back To Top