Skip to content

Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik e.V.

Die Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) ist die wissenschaftliche Fachgesellschaft aller an den Themen „Hochschuldidaktik“ und „Studienreform“ interessierten Personen im deutschsprachigen Raum. Die dghd bietet ein Forum für hochschuldidaktische Forschung und Entwicklung, fördert die hochschuldidaktische Diskussion und nimmt zu wichtigen Fragen von Hochschullehre und -studium Stellung.

Veranstaltungen

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
M
D
M
D
F
S
S
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
31
1
Tagung «Hochschule Digital 2024»
30. August 2024    
Ganztägig
Diese Tagung markiert den Höhepunkt des Kooperationsprojekts Digitale Lehre – Digitale Präsenz – Digitales Studium, das im Rahmen des Programms P-8 von swissuniversities zur Stärkung von Digital [...]
Events on 30. August 2024

Institutionenkarte

Stellenanzeigen

Bewerbungsfrist: 28. Oktober 2024
Teilzeit (50%): Mitarbeiter für Qualitätssicherung in der Hochschuldidaktik (m/w/d)

dghd-Newsletter

Veranstaltungen

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
M
D
M
D
F
S
S
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
31
1
Tagung «Hochschule Digital 2024»
30. August 2024    
Ganztägig
Diese Tagung markiert den Höhepunkt des Kooperationsprojekts Digitale Lehre – Digitale Präsenz – Digitales Studium, das im Rahmen des Programms P-8 von swissuniversities zur Stärkung von Digital [...]
Events on 30. August 2024

Institutionenkarte

Stellenanzeigen

Bewerbungsfrist: 28. Oktober 2024
Teilzeit (50%): Mitarbeiter für Qualitätssicherung in der Hochschuldidaktik (m/w/d)

Neueste Blickwinkel und Aktuelles

Fachkoordination für Didaktik und Methodik
Extremismus im Hörsaal

High Noon – Didaktik zu Mittag ist eine interaktive Online-Vortragsreihe des Zentrums für Lehrkompetenz der Uni Graz. Im Rahmen der Vorträge wird die ganzen Breite der Hochschuldidaktik mit allen Handlungs- bzw. Gestaltungsebenen adressiert: von der Lehrhaltung über die Lehr- und Lernsituationen im Labor/Seminarraum/Vorlesungssaal bis hin zu organisationalen Rahmenbedingungen tertiärer Bildung. Alles hat Platz: konkrete Methoden,…

An den Anfang scrollen