Skip to content

Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik e.V.

Die Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) ist die wissenschaftliche Fachgesellschaft aller an den Themen „Hochschuldidaktik“ und „Studienreform“ interessierten Personen im deutschsprachigen Raum. Die dghd bietet ein Forum für hochschuldidaktische Forschung und Entwicklung, fördert die hochschuldidaktische Diskussion und nimmt zu wichtigen Fragen von Hochschullehre und -studium Stellung.

Veranstaltungen

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
M
D
M
D
F
S
S
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
28 Okt
28. Oktober 2019 - 29. Oktober 2019    
Ganztägig
Der Workshop adressiert die Fragen, welche Anschlussmöglichkeiten es für geförderte Projekte zum Thema „Studienverlaufsberatung“ im Rahmen des Qualitätspakts Lehre (QPL) gibt, wie erfolgreiche Einzelmaßnahmen transferiert [...]
Tag der Lehre 2019
8. November 2019    
Ganztägig
Zum Auftakt der diesjährigen Veranstaltung werden Lehrende, Studierende und andere Fachexpert_innen kurze Impulse zu ihrer (Lehr-)Praxiserfahrung geben. In einem offenen Austausch mit den Gästen im [...]
Symposium: Wissenschaftliches Arbeiten lernen und lehren
11. November 2019 - 12. November 2019    
Ganztägig
Events on 8. November 2019
Tag der Lehre 2019
8. November 2019
Events on 11. November 2019
Events on 12. November 2019

Institutionenkarte

Stellenanzeigen

THM
Bewerbungsfrist: 11. November 2024
Vollzeit (100%): Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (w/m/d) für hochschuldidaktisches Coaching für Lehrende

Bewerbungsfrist: 12. November 2024
Teilzeit (75%): Koordination Schreibwerkstatt

dghd-Newsletter

Veranstaltungen

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
M
D
M
D
F
S
S
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
28 Okt
28. Oktober 2019 - 29. Oktober 2019    
Ganztägig
Der Workshop adressiert die Fragen, welche Anschlussmöglichkeiten es für geförderte Projekte zum Thema „Studienverlaufsberatung“ im Rahmen des Qualitätspakts Lehre (QPL) gibt, wie erfolgreiche Einzelmaßnahmen transferiert [...]
Tag der Lehre 2019
8. November 2019    
Ganztägig
Zum Auftakt der diesjährigen Veranstaltung werden Lehrende, Studierende und andere Fachexpert_innen kurze Impulse zu ihrer (Lehr-)Praxiserfahrung geben. In einem offenen Austausch mit den Gästen im [...]
Symposium: Wissenschaftliches Arbeiten lernen und lehren
11. November 2019 - 12. November 2019    
Ganztägig
Events on 8. November 2019
Tag der Lehre 2019
8. November 2019
Events on 11. November 2019
Events on 12. November 2019

Institutionenkarte

Stellenanzeigen

THM
Bewerbungsfrist: 11. November 2024
Vollzeit (100%): Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (w/m/d) für hochschuldidaktisches Coaching für Lehrende

Bewerbungsfrist: 12. November 2024
Teilzeit (75%): Koordination Schreibwerkstatt

Neueste Blickwinkel und Aktuelles

Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (w/m/d) für hochschuldidaktisches Coaching für Lehrende

An der Technischen Hochschule Mittelhessen ist am Campus Gießen im Zentrum für kooperatives Lehren und Lernen (ZekoLL) zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (w/m/d)  für hochschuldidaktisches Coaching für Lehrende Vollzeit, Vergütung nach Entgeltgruppe 13 TV-HRef. Nr. A24-106 befristet bis zum 31.12.2025 zu besetzen. Eine ausführliche Beschreibung der Aufgaben und Anforderungen finden Sie hier:…

Learning AID 25

Was ist die Learning AID? Die Learning AID ist im deutschsprachigen Raum die Tagung für die Vernetzung und den Austausch über Künstliche Intelligenz und Learning Analytics in der Hochschulbildung. In diesem Themenfeld ist es einerseits wichtig, die Hochschule als Gesamtsystem zu betrachten, andererseits sind spezifische Fragen u. a. im Kontext von Studienberatung, Datenschutz, Ethik, IT,…

An den Anfang scrollen