Skip to content

Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik e.V.

Die Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) ist die wissenschaftliche Fachgesellschaft aller an den Themen „Hochschuldidaktik“ und „Studienreform“ interessierten Personen im deutschsprachigen Raum. Die dghd bietet ein Forum für hochschuldidaktische Forschung und Entwicklung, fördert die hochschuldidaktische Diskussion und nimmt zu wichtigen Fragen von Hochschullehre und -studium Stellung.

Veranstaltungen

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
M
D
M
D
F
S
S
27
28
1
2
3
4
5
6
7
9
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
31
1
2
46. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd)
8. März 2017 - 10. März 2017    
Ganztägig
Vom 8. – 10. März 2017 (7. März Preconference) findet die 46. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) an der TH Köln statt. Sie [...]
10 Mrz
10. März 2017    
Ganztägig
In Kooperation mit der Gesellschaft für Bewusstseinswissenschaften und Bewusstseinskultur (GBB e.V.). 10.03.2017  von  12:00  bis  19:00  Uhr BEZIEHUNGEN  BILDEN:  Wertschätzende  Interaktionsgestaltung  in  pädagogischen  Handlungsfeldern Beziehungen zu [...]
Tag der Hochschuldidaktik
30. März 2017 - 31. März 2017    
Ganztägig
Welche Strategien, Konzepte, Rahmenbedingungen und Strukturen benötigen Hochschulen zukünftig? Welche Rollen kommen der Hochschuldidaktik zu, um Veränderungen aktiv und kooperativ zu gestalten und gemeinsames Lernen zu ermöglichen? [...]
Events on 30. März 2017
Tag der Hochschuldidaktik
30. März 2017
Events on 31. März 2017
Tag der Hochschuldidaktik
30. März 2017

Institutionenkarte

Stellenanzeigen

THM
Bewerbungsfrist: 11. November 2024
Vollzeit (100%): Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (w/m/d) für hochschuldidaktisches Coaching für Lehrende

Bewerbungsfrist: 12. November 2024
Teilzeit (75%): Koordination Schreibwerkstatt

dghd-Newsletter

Veranstaltungen

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
M
D
M
D
F
S
S
27
28
1
2
3
4
5
6
7
9
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
31
1
2
46. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd)
8. März 2017 - 10. März 2017    
Ganztägig
Vom 8. – 10. März 2017 (7. März Preconference) findet die 46. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) an der TH Köln statt. Sie [...]
10 Mrz
10. März 2017    
Ganztägig
In Kooperation mit der Gesellschaft für Bewusstseinswissenschaften und Bewusstseinskultur (GBB e.V.). 10.03.2017  von  12:00  bis  19:00  Uhr BEZIEHUNGEN  BILDEN:  Wertschätzende  Interaktionsgestaltung  in  pädagogischen  Handlungsfeldern Beziehungen zu [...]
Tag der Hochschuldidaktik
30. März 2017 - 31. März 2017    
Ganztägig
Welche Strategien, Konzepte, Rahmenbedingungen und Strukturen benötigen Hochschulen zukünftig? Welche Rollen kommen der Hochschuldidaktik zu, um Veränderungen aktiv und kooperativ zu gestalten und gemeinsames Lernen zu ermöglichen? [...]
Events on 30. März 2017
Tag der Hochschuldidaktik
30. März 2017
Events on 31. März 2017
Tag der Hochschuldidaktik
30. März 2017

Institutionenkarte

Stellenanzeigen

THM
Bewerbungsfrist: 11. November 2024
Vollzeit (100%): Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (w/m/d) für hochschuldidaktisches Coaching für Lehrende

Bewerbungsfrist: 12. November 2024
Teilzeit (75%): Koordination Schreibwerkstatt

Neueste Blickwinkel und Aktuelles

Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (w/m/d) für hochschuldidaktisches Coaching für Lehrende

An der Technischen Hochschule Mittelhessen ist am Campus Gießen im Zentrum für kooperatives Lehren und Lernen (ZekoLL) zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (w/m/d)  für hochschuldidaktisches Coaching für Lehrende Vollzeit, Vergütung nach Entgeltgruppe 13 TV-HRef. Nr. A24-106 befristet bis zum 31.12.2025 zu besetzen. Eine ausführliche Beschreibung der Aufgaben und Anforderungen finden Sie hier:…

Learning AID 25

Was ist die Learning AID? Die Learning AID ist im deutschsprachigen Raum die Tagung für die Vernetzung und den Austausch über Künstliche Intelligenz und Learning Analytics in der Hochschulbildung. In diesem Themenfeld ist es einerseits wichtig, die Hochschule als Gesamtsystem zu betrachten, andererseits sind spezifische Fragen u. a. im Kontext von Studienberatung, Datenschutz, Ethik, IT,…

An den Anfang scrollen