Skip to content

Auf dieser Seite sehen Sie alle zukünftigen Termine zu Veranstaltungen und Tagungen aus dem Bereich der Hochschuldidaktik. Sie können einzelne Termine direkt in ihren eigenen Kalender importieren und in Kürze alle zukünftigen Veranstaltungen als Feed abonnieren.

Wenn Sie Ihre Veranstaltung in unserem Kalender eintragen möchten, so können Sie dies in Kürze wieder tun. Mit einem eigenen Benutzerkonto haben Sie zudem die Möglichkeit, Ihre Veranstaltungen auch später noch zu bearbeiten. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Site-Manager.

Kommende Veranstaltungen

  • 26. Juni 2024 - 26. Juni 2024
  • Online/Zoom: https://uni-paderborn-de.zoom-x.de/j/63264201110?pwd=UkRKeEF3bjByNmYwbXFiQklmM3V2QT09
  • 27. Juni 2024 - 28. Juni 2024
  • Johannes Gutenberg-Universität Mainz
  • Anmeldungsrist: 10. Juni 2024
  • 30. August 2024 - 30. August 2024
  • Pädagogische Hochschule Luzern, Frohburgstrasse 3, 6003 Luzern
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
M
D
M
D
F
S
S
27
28
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
29
30
31
1
2
13 Mrz
13. März 2023    
12:30 - 14:00
Die Reihe soll die Möglichkeit bieten, die Auswirkungen von KI und maschinellem Lernen auf die akademische Lehre besser zu verstehen und Implikationen für das hochschuldidaktische Handeln daraus abzuleiten. Wir freuen [...]
14 Mrz
14. März 2023 - 15. März 2023    
Ganztägig
1 Programmablauf Die Tagung beginnt am Dienstag, dem 14. März 2023, um 12:30 Uhr mit dem Mittagessen und endet am Mittwoch, dem 15. März 2023, [...]
20 Mrz
20. März 2023    
12:00 - 13:30
Die Reihe soll die Möglichkeit bieten, die Auswirkungen von KI und maschinellem Lernen auf die akademische Lehre besser zu verstehen und Implikationen für das hochschuldidaktische Handeln daraus abzuleiten. Wir freuen [...]
28 Mrz
28. März 2023 - 29. März 2023    
Ganztägig
Inter- und transdisziplinäre Lehre Dozierende beleuchten ein komplexes Thema aus verschiedenen fachlichen Perspektiven. Studierende erarbeiten, evtl. in Zusammenarbeit mit Akteuren aus der Praxis, Grundlagen zur [...]
An den Anfang scrollen