webversion | unsubscribe | update profile
‌
[dghd] Geschäftsstelle und Mitgliedsbeiträge
‌
‌

Liebe dghd-Mitglieder,

wir möchten alle persönlichen und institutionellen Mitglieder der dghd über relevante Entwicklungen unserer Fachgesellschaft informieren. Möglicherweise hat es die Eine oder der Andere bereits erfahren: Am 24. September 2024 haben die anwesenden stimmberechtigten Mitglieder auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung eine Satzungsänderung sowie die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge ab dem Jahr 2025 beschlossen.

Diese Entscheidungen stellen unserer Meinung nach einen wesentlichen Schritt dar, um die Professionalisierung und Weiterentwicklung der dghd als Fachgesellschaft zu stärken. Was genau diese Änderungen bedeuten, möchten wir in diesem Schreiben zusammenfassen, das Ihr im Anhang dieser E-Mail findet.
‌
‌

Wir sind überzeugt, dass die neuen Mitgliedsbeiträge und die dadurch ermöglichte Einrichtung einer Geschäftsstelle der dghd sowie die damit verbundene Professionalisierung eine entscheidende Weichenstellung für die Zukunft unserer Fachgesellschaft darstellt – zum Vorteil aller Mitglieder und der Position der Hochschuldidaktik im deutschsprachigen Raum.

Weiter möchten wir euch das Protokoll der oben genannten außerordentlichen Mitgliederversammlung sowie den Bericht aus dem Vorstand zur Verfügung stellen:
‌
‌

Vorstandsbericht mit Erläuterungen zur neuen Geschäftsstelle:

Vorstandsbericht lesen

Vollständiges Protokoll der Mitgliederversammlung:

Protokoll lesen
‌
‌

Mit herzlichen Grüßen aus dem gesamten Vorstand der dghd

David Lohner
(Stellvertretender Vorstandsvorsitz)

‌
‌
Sie erhalten diesen Newsletter weil Sie bei dghd - Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik mit der Adresse angemeldet sind. Wenn Sie zukünftig keine Newsletter erhalten wollen, können Sie sich jederzeit unsubscribe.
Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik e.V. c/o Stabsstelle Bildungsinnovationen und Hochschuldidaktik Universität Paderborn Warburger Str. 100 33098 Paderborn
© 2025 dghd - Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik
Teil das auf TwitterYoutubeLinkedin
Mastodon
‌