skip to Main Content

Aktuelles

Aktuelles rund um die Aktivitäten der dghd! Noch näher am Geschehen: Folgen Sie @dghd_info bei Twitter, um keine Neuigkeit aus der Hochschuldidaktik zu verpassen. Artikel, Stellenausschreibungen, Tagungsinfos - aktueller geht es nicht.

Tag der Lehre der Hochschule Emden/Leer

8. Januar 2019 – 8. Januar 2019 – Emden - Bibliothek

Tag der Lehre an der Hochschule Emden/Leer mit Vorträgen von Prof. Dr. K.-H. Gerholz & Prof. Dr. R. Götting sowie der Verleihung des Lehrpreises der Hochschule Emden/Leer. Wir freuen uns auf Sie!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
gern möchten wie auf diesem Weg Interessierte zum Tag der Lehre an der Hochschule Emden/Leer einladen.
Dienstag, den 8. Januar 2019, 14.00  – 18.00 Uhr
in der Bibliothek (Campus Emden)

• Zum einen werden wir uns über Wege der Projektorientierung in der Lehre informieren können. Dazu wird Prof. Dr. Karl-Heinz Gerholz von der Universität Bamberg über seine Forschung und Praxis der Projektorientierung mittels Service Learning berichten. Zudem wird uns Prof. Dr. Rüdiger Götting die Umsetzung projektorientierter Lehre an unserer Hochschule am Beispiel „FabLab – Von der Idee zur Umsetzung“ nahe bringen.
• Zum anderen wollen wir im Anschluss an die Fachvorträge und Diskussion den oder die Teacher of the Year unserer Hochschule benennen. Dieses Jahr haben uns rekordverdächtige knapp 150 Rückmeldungen von Studierenden erreicht; 44 Lehrende unserer Hochschule wurden nominiert – fünf davon kamen in die engere Auswahl. Man darf gespannt sein, wer alles darunter ist und warum. Auch dieses Geheimnis wollen wir am 08. Januar lüften.

Wir freuen uns aus Sie!
Anmeldungen gern an: CampusDidaktik@hs-emden-leer.de

Details

  • 8. Januar 2019 - 8. Januar 2019
  • Emden - Bibliothek Constantiaplatz 4, 26723 Emden
  • Call for Papers
Back To Top