Aktuellste Nachrichten
Noch näher am Geschehen: Folgen Sie @dghd_info bei Twitter, um keine Neuigkeit aus der Hochschuldidaktik zu verpassen. Artikel, Stellenausschreibungen, Tagungsinfos - aktueller geht es nicht.
Twitter

Termine

Termine, Veranstaltungen, Ausschreibungen und Projekte

Das Promovierenden-Netzwerk trifft sich regelmäßig auf der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (Pre-Conferenz, eigene Workshops, informelle Treffen). Weitere Treffen werden ebenfalls an bundesweit attraktive Tagungen angedockt. Für Vorschläge, auch für z.B. kleine lokale Treffen ist das Netzwerk offen! Vorschläge und Einladungen werden gerne angenommen und weiter geleitet!

Veranstaltungen, Termine, Ausschreibungen ausserhalb des Netzwerks sowie aktuelle Stellenausschreibungen sind aktuell den allgemeinen Seiten der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik und dem Newsletter zu nehmen. Termine die insbesondere für die Promovierende relevant sein könnten, werden im internen Forum bekannt gegeben!

Vergangene Termine:

  • März 2013, Magdeburg: dghd Jahrestagung
  • September 2012, Mainz: dghd-Jahrestagung
  • März 2012, Dortmund: DOSS
  • 3.11.2011, Dresden: Angedockt an die zweite hochschuldidaktischeJahrestagung des Hochschuldidaktischen Zentrum Sachsen (HDS) findet das nächste Treffen des Promovenden-Netzwerks statt. Am 03.11 geht es ab dem späten Mittag um einen intensiven Austausch, Diskussionsrunden und einen Expertenvortrag. Abends ist ein lockeres Come-Together geplant. Am 04.November geht es dann mit der Jahrestagungweiter. Nähere Informationen folgen. Bei Interesse meldet euch doch bereits!
  • Im Rahmen des Internationalen Symposium ProLehreTUM 2011 und der 40. Jahrestagung der dghd vom 1. bis 4. März 2011 wurde auch das Promovendennetzwerk vorgestellt