skip to Main Content
geschaeftsstelle@dghd.de 0391 886 4228
(English Version)

Die AG Hochschuldidaktische Trainer/innen hat in den letzten Jahren ein Positionspapier zum Selbstverständnis und zur Professionalisierung hochschuldidaktischer Trainer/innen erarbeitet, das im newsletter der dghd veröffentlicht wurde. Dabei wurde vor allem über Rahmenbedingungen diskutiert, die gerade selbständige Trainer/innen für notwendig halten, um qualitativ hochwertige Arbeit leisten zu können. Wer das Positionspapier gerne als pdf möchte, kann sich gerne an schumacher@lernen-als-weg.de wenden.

Die AG lädt weiterhin alle hochschuldidaktisch Tätigen, Selbständige wie auch Angestellte an Hochschulen ein, sich über Selbstverständnis, Aus-und Fortbildung und Professionalisierung hochschuldidaktischer Trainer/innen auszutauschen.

Moderator: Daniel Al-Kabbani
Back To Top